'Meister Chocolatier des Jahres'

Golden Tier Award - Gewinner - New York, USA

SCHOKOLADEN  KUNST

chocolate crystals

Gerhard ist ein Pionier bei der Erschaffung von Kunstwerken mit Schokoladenkristallen und hat auch das weltweit erste Kunstbuch mit Schokoladenkristallenveröffentlicht. Tauchen Sie ein in eine neue Welt unerforschter Kreationen mit natürlich gewachsenen Kakaobutter-kristallen, die ein wesentlicher Bestandteil von Premium-Schokolade sind. Ein faszinierendes und wunderschönes neues Erscheinungsbild des Mediums Schokolade und die Kristallmuster werden auch als "natürlich gewachsene Designelemente" auf Möbeln und anderen Lifestyle-Objekten verwendet, so etwas haben Sie wahrscheinlich noch nie gesehen. Entdecke dieses neue Universum ....

Chocolate sculptures by Gerhard Petzl

Gerhard widmet viel seiner Lebenszeit der Erschaffung von Schokoladenskulpturen. Er kombiniert Jahrhunderte alte Handwerkskunst mit neuen Techniken aus seinem kulinarischen Hintergrund. Er investiert viel Zeit und Hingabe, um Präzisionskunstwerke nach seiner Intuition, oder nach Kundenwünschen, zu entwickeln. Dabei kann es sich um eine personalisierte Büste (nach einer Fotovorlage), eine lebensgroße, ca. 180 kg schwere, menschliche Schokoladenskulptur, einen 5 m langen königlichen, barocken Bankettisch, einen ganzen Raum aus Schokolade (mit 1500 kg verarbeitet) oder sogar um einen Weltrekord, eines begehbaren Hauses (mit 14 Tonnen Schokolade verarbeitet) handeln.

Sein Credo lautet: "Alles ist möglich!"

Chocolate Body Paintings by Gerhard Petzl

Gerhard’s Schokolade Body Paintings sind eine global, einzigartige Kunst, da die Ornamente direkt auf den Körper händisch aufgespritzt werden und nicht wie sonst üblich mit Airbrush oder mit einem Pinsel gemalt. Er präsentiert Handwerkskunst auf höchstem Niveau, welche den menschlichen Körper in eine süße Skulptur verwandelt. Sein Stil repräsentiert universelle Einflüsse mit einer Variation von Mustern, blumenhaften-, Natur inspirierten- und historischen Elementen. Er hat in unzähligen Auftritten auf Bühnen, Festivals und Galerien seine Kunst live demonstriert. Die süßesten 1-Stunden Skulpturen, die es gibt!

Bronze sculptures by Gerhard Petzl

Weltweite Reisen und Erfahrungen mit anderen Kulturen prägen Gerhard's Stil, indem er verschiedene Objekte, Menschen und Tiere, Texturen und Harmonielinien kombiniert, um seine Sicht auf neue Kompositionen zu interpretieren. Seine Kunstobjekte sollen entweder einen speziellen Zeitraum ansprechen, ansonsten setzt er auf Zeitlosigkeit, wo seine Objekte auch noch in 1000 Jahren hoffentlich eine geheimnisvolle Botschaft innehalten werden.

Clay sculptures by Gerhard Petzl

Gerhard ist fasziniert von den unterschiedlichen skulpturalen Ausdrucksformen der Kulturen und hält auch ein Diplom in Bildhauerei. Er kreiert ausschließlich intuitive Kunstwerke und ist beeinflusst vom Medium wie Härte, Textur, Regelmäßigkeit, vorhandenen Linien (bei Stein z.B.) oder Strukturen. Dies muss berücksichtigt werden, um auch ein harmonisches Ergebnis nach Fibonacci-Kriterien zu erzielen.

Clay sculptures by Gerhard Petzl

Gerhard begann mit Gelatinezucker, da er im Vergleich zu gezogenem Zucker oder anderen essbaren Materialien relativ robust ist. Diese Arten von Zuckerskulpturen können sowohl in exotischen Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit als auch in außergewöhnlich großen Abmessungen leicht erstellt werden. Sehen Sie sich Gerhard's Sammlung einzigartiger Zuckerskulpturen an.

Feinkunst Galerie Drucke

KUNSTkristalle

 

Diese einzigartige Ausdrucksweise der Kunst ist nun auch in limitierten Editionen auf Alu-Dibond erhältlich.

Es gibt Ihnen die Möglichkeit die Schön-heiten der Natur näher zu bringen, immer etwas Neues zu entdecken und Ihnen viele Momente der Freude zu bereiten.

    

Unverbindliche Anfragen bitte hier.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey G+ Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Vimeo Icon

Schokoladenkristalle

Die Seele der Schokolade

Sprachen:  Englisch, Deutsch 

Inhalt: Das weltweit erste Buch über Schokoladen-Kristalle und untemperierter Schokolade als Kunstform. Die visuelle Schönheit der Kakaobutter Kristalle sind einzigartig wie Schneeflocken.  Mit "hinter den Kulissen" eines professionellen Chocolatiers und Designers. 

Anzahl der Seiten: 44 (Harteinband Fotobuch)

ISBN: 978-2-9701206-0-5

New book by Gerhard Petzl: Chocolate crystals-the soul of chocolate

Der Schokoladentisch

Sprache:  Englisch

Inhalt: Hinter den Kulissen eines weltweit einzigartigen und ausser-gewöhnlichen Projektes in Hong Kong. Dem Erstellen eines 5 Meter langen königlichen Barocktisches mit all den Stücken darauf aus 100% Schokolade. Er wurde aus mehr als 2500 Einzelteilen zusammengebaut.

Anzahl der Seiten: 48

(Harteinband Fotobuch)

ISBN: 978-2-9701206-1-2

Chocolate table book

© 2019  Gerhard Petzl.com,   Terms and Conditions of use,   Privacy Policies,   Impressum

Logo-GerhardPetzl.com

'Master Chocolatier of the year'

Golden Tier Award Winner - New York, USA

chocolate crystals

Gerhard is a pioneer in creating artworks with chocolate crystals and has also published the world's first chocolate crystals art book. Dive into a new world of unexplored creations with naturally grown cocoa butter crystals, which is an essential ingredient of premium chocolate. A fascinating and beautiful new appearance of the medium chocolate and the crystal patterns are used as "naturally grown design" elements on furniture and other lifestyle objects, you have probably not seen anything like that before. Explore this new universe...

Chocolate sculptures by Gerhard Petzl

Gerhard devotes a great deal of his life to chocolate sculptures. Combining centuries-old artisan techniques from both his carvings and sculpting experiences and his culinary backgrounds. He invests the time and dedication necessary to develop precision artworks according to his own intuition, drafts or to desired clients’ concepts. Whether it is a personalized bust after a photo template, a life-sized 180 kg human chocolate sculpture, a 5-m long Royal feast baroque table, a whole room out of chocolate with 1500 kg (3306 lbs) used or a walk-in whole house with 10 tons of chocolate used. 

As the motto is: "Everything is possible!"

Chocolate Body Paintings by Gerhard Petzl

Gerhard’s Chocolate Body Painting is a globally unique art form that presents chocolate art and craftsmanship combined, as he hand-pipes the ornaments directly on the skin and doesn't do airbrush or paint it with brushes as it is usually done. He presents this fine art on the highest possible level and turns the human body into a single, luscious 1-hour sculpture. His style, emphasizing the universal and bringing a wide variety of patterns, floral forms, historic- and nature-related elements to his artwork. 

He demonstrated his art in many Live-performances on the stage of festivals, in galleries, in shopping malls and in film-studios.

Bronze sculptures by Gerhard Petzl

Years of worldwide travel and experiences with other cultures have left their mark on Gerhard’s style to combine different objects or humans and animals, textures and harmony lines to create his view of new compositions or abstract artworks. Artworks are considered as a key element for global connections, regardless of cultural differences, similar to music.

Clay sculptures by Gerhard Petzl

Gerhard is fascinated by the expressional differences of sculptures and also holds a diploma in sculpting. He purely creates artworks out of his intuition and he is influenced by the medium like hardness, texture, regularity, existing lines or structures. This needs to be considered in order to achieve a harmonious result as well.  

Clay sculptures by Gerhard Petzl

Gerhard started with gelatine sugar as it is relatively robust compared to pulled sugar or other edible materials. Those types of sugar sculptures can easily be created both in exotic environments with high humidity environment as well as in exceptional large dimensions. View Gerhard’s collection of unique sugar sculptures.

Fine art gallery prints 

Chocolate crystal ART

 

This unique art is now available in limited editions on aluminum-dibond.

It is a great opportunity  and brings you immediate joy each moment.

    

Get your free quote now.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey G+ Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Vimeo Icon

Chocolate crystals -

The soul of chocolate

Languages:  English, German

Content: The world's first book about chocolate bloom art and the visual beauty of cocoa butter crystals. With 'behind the scenes' pictures of a professional Chocolatier, artist and designer. Enjoy the beauty of nature!

Number of pages: 44 (Hardcover Photobook)

ISBN: 978-2-9701206-0-5

New book by Gerhard Petzl: Chocolate crystals-the soul of chocolate

The Chocolate Table

Language:  English

Content: Behind the scenes of a unique and amazing art project in Hong Kong: the creation of a royal feast baroque table, i.e. a 5m-long table with all items on it, made completely out of chocolate. 

A visual feast for your eyes!

Number of pages: 48 (Hardcover Photobook)

ISBN: 978-2-9701206-1-2

The chocolate table book by Gerhard Petzl

© 2019  Gerhard Petzl.com,   Terms and Conditions of use,   Privacy Policies,   Impressum

Logo-GerhardPetzl.com